Liebe Eltern, liebe Interessierte,

unsere Schule legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und auf den Austausch mit unseren Schülerinnen und Schülern. Wir sind überzeugt davon, dass eine gute Kommunikation zwischen Schule, Elternhaus und Schüler*innen wesentlich zum schulischen Erfolg und zur Zufriedenheit unserer Kinder beiträgt. Weiterhin sind diese Umfragen ein wichtiger Bestandteil unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Qualität der Bildung und Betreuung an unserer Schule zu verbessern. Durch die Umfragen möchten wir:

• Ihre Meinungen und Anregungen zu unterschiedlichen schulischen Aspekten des schulischen Alltags einholen.
  • Stärken und Schwächen unserer Schule aufzeigen.
  • konkrete Maßnahmen entwickeln, um die Lern- und Lebensqualität an unserer Schule weiter zu verbessern.

Wir danken Ihnen und euch für die Zeit und die wertvollen Rückmeldungen. Ihre und eure Teilnahme ist ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Schule und hilft uns dabei, einen bunten Lernort zu gestalten, in dem geforscht, gelehrt, gelernt, gespielt und gelacht wird.