Keine Schule kann richtig funktionieren, wenn es keine Zusammenarbeit mit den vielen Helfenden in der Schule selbst oder im Umfeld der Schule gibt.

Auf den nebenstehenden Unterpunkten links möchten wir Ihnen unsere Partner im Schulleben vorstellen.

FördervereinDer Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule in Zeiten knapper Kassen, um Mittel bereitzustellen für Dinge, die das Schulbudget sonst nicht hergibt.

BürgerstiftungWir sind Menschen, die sich für Berlin und seine Bewohner einsetzen – pragmatisch, zielgerichtet und unbürokratisch.

BiSS„Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) ist ein Forschungs- und Entwicklungsprogramm.

Freie SchulenWir repräsentieren die große Mehrheit von Schulen in freier Trägerschaft in Berlin.

AntolinAntolin Leseförderung

SchulwebringAuf unseren Seiten finden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern alles rund um das Thema Schule:

CIDSUnser Ziel ist, Bildung und Informationstechnologie noch enger zu verknüpfen und nachhaltige Medienkompetenz bei Schülern und Schülerinnen zu fördern.

BildungsserverSie sollten jeden Ihrer Onlinekäufe über den BILDUNGSSERVER tätigen. So unterstützen Sie unsere Schule.

Sinus GSSINUS-Grundschule Berlin
"All unserer Unterricht muss dahin kommen, dass das Kind fragt und nicht der Lehrer."
Johannes Kühnel (1916)

SchulstiftungSCHULSTIFTUNG DR. CARL SONNENSCHEIN IM ERZBISTUM BERLIN