Es entsteht etwas Neues - Ein Forscherraum für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler

Seit April herrscht in einem unserer alten Kellerräume lebhaftes Treiben – unser neuer Forscherraum wird eingerichtet! Ziel dieses besonderen Projekts ist es, den Kindern einen Raum zu schaffen, der wie ein kleiner Mikrokosmos funktioniert. Hier können sie komplexe Zusammenhänge zwischen Natur und Kultur, der Nutzung von Ressourcen und der globalen Vernetzung hautnah erleben und erforschen.

Der Forscherraum soll unsere Schülerinnen und Schüler dazu anregen, sich für fächerübergreifende Themen zu interessieren, die Welt besser zu verstehen und Strategien zu entwickeln, um diese Erkenntnisse zu vertiefen. In den letzten Wochen wurde der Raum ausgeräumt, neu gestrichen und mit verschiedenen Materialien und zahlreichen Spenden ausgestattet. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den fleißigen Malerinnen und Malern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Schuljahr mit einer kleinen Forscherraum AG starten können, die uns dabei unterstützt, den Raum zu gestalten und einzurichten.

Auch wenn der Raum noch in der Entstehung ist, sind wir überzeugt, dass er sich stetig weiterentwickeln wird und zu einem inspirierenden Lernort für unsere Schülerinnen und Schüler heranwächst. Über den Fortschritt unserer Arbeiten werden wir Sie und euch weiterhin regelmäßig informieren und möchten allen Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank sagen!

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Spenden anbieten wollen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. 

Das Forscherteam  
Theresia Müller und Frederik Galecki

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.