Am Samstag, dem 8. Juni 2024 nahm auch unsere Schule wieder beim diesjährigen degewo-Schüler-Triathlon teil. In den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen konnten sich die Schüler*innen der St. Marien Grundschule gegen zahlreiche andere Schulen souverän durchsetzen.

Die Kinder erlebten einen Tag voller Spannung und Teamgeist und am Ende des Tages stand fest: Unsere Schule hat den ersten Platz gewonnen. Diesen Erfolg verdanken wir neben dem sportlichen Ehrgeiz und der großen Motivation unserer Schüler*innen, auch der unermüdlichen Unterstützung durch die Eltern und die Lehrer*innen des Fachbereichs Sport. Wir sind sehr stolz und danken allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Traditionell gab es heute in der Turnhalle für alle teilnehmenden Schüler*innen ein dickes Lob von der Schulleitung und ein mehr als verdientes Eis. Nochmals herzlichen Glückwunsch an unser fantastisches Team! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns schon jetzt auf die nächsten sportlichen Herausforderungen!