Unter dem Motto „Natur pur“ wurden unsere Schüler und Schülerinnen zu Forschern und Entdeckern. In unterschiedlichen Projekten beschäftigten sich die Kinder neugierig, forschend, experimentierend und handwerklich mit den Themen Pflanzen, Tiere und Umwelt.

Eine grüne Wiese wurde zum Löwenzahn-Dschungel für Käfer und Ameisen, das Element Wasser wurde als Lebensraum von Frosch und Fisch entdeckt, Bienen und Insekten bekamen ein neues Zuhause, der Schulhof wurde zur bunten Oase, der Lebenszyklus des Schmetterlings erstaunte und die Einzeller wurden unter dem Mikroskop bestaunt.

Abschließend hatten am Mittwoch alle Kinder die Gelegenheit, sich in den unterschiedlichen Klassen umzuschauen und die Ergebnisse präsentiert zu bekommen. Die Expertenkinder der einzelnen Angebote führten ihre Mitschülern und Mitschülerinnen souverän und stolz durch ihre beeindruckenden Forschungs- und Arbeitsergebnisse.

Auch wenn die intensive Projektzeit wieder viel zu schnell vergangen ist, werden uns die Ergebnisse und Erkenntnisse noch eine Zeit lang im Schulalltag begleiten.