Archiv


 

Aktuelles

29.11.2019

Adventsmarkt 2019

In diesem Jahr sind wir wieder mit einem großen Schulfest in die Adventszeit gestartet. Am 29.11.2019 standen die Türen unserer Schule offen und die großen und kleinen Gäste kamen, um zunächst den gemeinsamen Auftakt zu erleben, bei dem die Adventskränze der Klassen, der Pausenhalle und des Hortes gesegnet wurden. Einen herzlichen Dank dafür an Pfarrer Tippelt.

Anschließend verteilte sich alles durchs Haus und die Kinder konnten in jedem der 12 Klassenräume ein Bastelangebot wahrnehmen. Das fing bei gebastelten Tannenbäumen und Rentieren am Stiel an und führte bis zu gestalteten Gläsern und Weihnachtskarten mit einem Elch.

In der Pausenhalle gab es einen Stand vom Förderverein und einen Trödelstand. Überall im Haus roch es herrlich nach Waffeln und Kaffee.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der uns alle auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt hat. Herzlich danken wir allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Die eingenommenen Spenden in Höhe von 646,39 € gehen an das Sternsingerprojekt 2020.


Thumbs bitte anklicken.



 LATEA  |  2018